Infografiken & Visualisierungen

Individuelle Infografiken sind smart, kreativ und ein unglaublich effektiver Weg, um Ideen, Daten und Wissen zu kommunizieren.
Außerdem haben sie den „Wow-Effekt“

Warum Infografiken?

Setze Dein Expertenwissen richtig in Szene und überzeuge so Dein Publikum von Dir und Deinem Unternehmen. Denn attraktive Infografiken sind ein unglaublich gutes Werkzeug, wenn es darum geht, Unternehmensinhalte, Kennzahlen und Entwicklungen darzustellen.

Deine Informationen können mehr!

Dabei gibt es eine riesige Bandbreite an Mitteln und Stilen.
Etwas haben aber alle Infografiken gemeinsam: Sie machen neugierig, sie werden gerne gelesen und erreichen über die verschiedenen sozialen Netzwerke eine große Leserschaft. Damit ist klar, warum Infografiken gerade einen richtigen Boom in den Medien erleben.

Leistungen

  • Individuelle Beratung
  • Konzeption und Recherche von statistischem Material
  • Visuelles Storytelling
  • Informative Infografiken & Datenvisualisierungen
  • Interaktive und animierte Infografiken
  • Responsive Infografiken (reagieren auf mobile Endgeräte)
  • Umsetzung von Online-Infografiken mit HTML5 & CSS3
  • Übergabe der statischen Infografik als druckbares PDF oder als weboptimiertes JPG, PNG oder GIF
  • Gestaltung von E-Books, Geschäftsberichten und Reports
  • Sachillustrationen, Anleitungen & Sketchnotes

Aktuelle Infografiken

Neue Infografiken, die ich für verschiedene Unternehmen umgesetzt habe, findest Du hier. Weitere Infografiken sind im Portfolio.

Leistungen & Preise Infografiken


Individuell, hochwertig und gut planbar – das sind die Infografiken vom bilderbuero. Je nach Umfang Deiner geplanten Infografik kannst Du hier das passende Angebot für Dich buchen. Übrigens: Jedes Paket ist erweiterbar, so dass wir zusammen für Dein Projekt genau das richtige Angebot finden.

Starter
ab € 399,-
Illustration-Starter-Infografik vom bilderbuero © Gudrun Wegener

  • Für 1-3 Statistiken oder Fakten
  • Texte werden vom Kunden geliefert
  • 1 Illustration als Blickfang
  • 2 Entwürfe für die Infografik
  • 2 Korrekturschleifen für die Umsetzung
  • 1 finale Version
  • Endformat JPG, PNG, PDF
Premium
individuell
Individuelle Premium Grafiken vom bilderbuero © Gudrun Wegener

  • Konzeption & Beratung
  • Daten-Recherche
  • Visuelles Storytelling
  • Individuelle Illustrationen
  • Visualisierung von Statistiken & Fakten
  • Micro Visuals für Social Media
  • Responsive Infografiken
  • Animationen

Welches Paket für Dein Projekt?


Mehr Informationen und Details zu den einzelnen Paketen und wie ich Dich bei Deinen Projekten unterstützen kann, kannst Du hier nachlesen.

Deine Starter Infografik – Der Einstieg für Deinen Erfolg mit Infografiken

Du hast eine spannende Statistik, die wichtig für Deine Produkte und Dienstleistungen ist? Aber einfach nur ein langweiliges und typisches Diagramm ist Dir viel zu wenig für Dein Thema? Dann ist die Starter-Infografik genau richtig für Dich, um Deine Print- und Online-Inhalte aufzuwerten.

Eine Starter-Infografik hat einen kleinen Umfang. Sie kann schnell umgesetzt werden und braucht nur wenige Korrekturschleifen. Eine hochwertige Illustration sorgt dafür, dass Du noch mehr Aufmerksamkeit für Dein Projekt bekommst.

Du willst Dein Know-how gezielt weitergeben und Dein Fachwissen demonstrieren? Dann überzeuge Deine Kunden jetzt mit hochwertigem Infografiken.

Die Infografik für Fortgeschrittene – Deine Zahlen und Fakten als Highlight

Für Deine Marketing-Kampagne brauchst du ein echtes Highlight, dass Deine komplexen Fakten optimal und leicht verständlich darstellt? Du möchtest, dass Deine Inhalte in vielen Medien geteilt werden – egal ob per Social Media, im Blog oder per E-Mail?

In einer umfangreichen Infografik bringen wir zusammen nicht nur bis zu acht statistische Fakten unter, sondern finden auch den roten Faden, der Deine Infografik zu etwas Besonderem macht. Mit individuellen Illustrationen und einem erstklassigen visuellen Konzept wird Deine Infografik so zum echten Highlight.

Du hast jetzt schon interessante Daten & Fakten oder eine tolle Idee für Deine aktuellen Unternehmensinhalte? Lass uns über Deine perfekte Infografik reden!

Dein Premium Design – Individuelle & maßgeschneiderte Visualsierungen für Deine Informationen

Dein Unternehmen ist etwas Besonderes – Deine Informationen und Ideen sind es auch. Darum willst Du auch für Deine Projekte eine individuelle und maßgeschneiderte Lösung.

Ob interaktive Grafiken, Animationen, responsive Infografiken, Illustrationen oder Beratung & Konzeption –  Im bilderbuero stehe ich Dir mit einer Vielzahl von hochwertigen Design-Leistungen zur Seite.

Kommuniziere Deine komplexen Infomationen so, dass sie Deinen Kunden im Kopf bleiben und begeistere Deine Leser. Lass uns über dein Projekt sprechen.

Patrick Klingberg Von Der Artaxo AG

Gudrun Wegener überzeugt uns stets durch ihre kompetente Beratung und ihr auch in den Nebenbereichen ausgezeichnetes Fachwissen, das sie zudem immer sicher und gekonnt in der Praxis einsetzt. Sie besitzt die besondere Fähigkeit unsere Wünsche sehr gut in Wort und Bild umzusetzen. Besonders hervorheben möchten wir ihre ausgezeichneten grafischen Fähigkeiten. Wir sind außerordentlich zufrieden mit ihren Arbeitsergebnissen und möchten sie darum gerne weiter empfehlen.

Patrick Klingberg

Häufig gestellte Fragen

Ich möchte eine Infografik haben. Wann sollte ich das bilderbuero hinzuziehen?

In dem Moment wo Du weißt, dass Du eine Infografik haben möchtest, kannst Du mich schon hinzuziehen. Zusammen überlegen wir dann welches Format, Stil und Konzept am Besten zu Deiner gelanten Grafik passen. Das spart dir unnötige Korrekturschleifen und Du kommst schneller ans Ziel.

Welche Unterstützung kann ich bei der Recherche bekommen?

Im bilderbuero unterstütze ich Dich bei Bedarf gerne bei der Recherche von passenden und spannenden Inhalten, die wir dann für die Infografik nutzen können.

Welche Erfahrungen hat das bilderbuero mit Infografiken?

Nach meinem Studium (Illustration & Webdesign) war ich mehrere Jahre als Infografikerin bei der dpa (Deutsche Presse-Agentur) angestellt und habe viel Erfahrung mit der Nachrichtenwelt gesammelt. Das Konzipieren, Entwerfen und Umsetzen von Infografiken war meine tägliche Arbeit und ist zu meiner Leidenschaft geworden. Seit 2010 arbeite ich als freiberufliche Designerin und gestalte Infografiken für Agenturen und Unternehmen vor allem aus der Onlinebranche.

Ist das Erstgespräch schon Teil des Auftrags?

Nein, das Erstgespräch ist kostenfrei. Hier besprechen wir die Rahmenbedingungen für das geplante Projekt und gucken, ob eine Zusammenarbeit in Frage kommt.

Kann ich ein individuelles Angebot anfordern?

Natürlich bekommst Du im bilderbuero auch individuelle Angebote, wenn deine geplante Infografik nicht zu den angebotenen Paketen passt. Hier kannst du direkt deine Anfrage stellen.

Setzt Du im bilderbuero auch anklickbare Infografiken und Animationen um?

Neben statischen Infografiken gestalte und entwickle ich auch interaktive Infografiken, responsive Grafiken (die auf die Größe des Endgerätes reagieren) und Animationen. Lass uns gerne über Dein geplantes Projekt sprechen. Hier kannst du mich erreichen.

Machst Du nur Infografiken oder kann ich bei Dir auch andere Designs in Auftrag geben?

Ich habe mich auf Infografiken spezialisiert, bin aber durch meine langjährige Erfahrung als Designerin mit vielen Bereichen vertraut. Darum unterstütze ich Dich auch gerne in anderen kreativen Bereichen.

Suche